Three businesspeople with document handshaking at office

Sie sind hier: Startseite Über uns Maxime

synTeam Dr. Kraft & Partner

Beratung · Training · Coaching

Unsere Maxime

Unsere Maxime zielt auf Exzellenz oder auf dt. Vortrefflichkeit (Human Excellence) und ist eine der gängigen Devisen im Business.
Natürlich ist sie richtig. Ohne maximale Ausrichtung und Bündelung aller Kräfte auf Leistung und Erfolg kann kein Unternehmen mittelfristig überleben. Aber es reicht nicht aus. Es braucht neben exzellenten Produkten vor allem motivierte Führungskräfte und exzellente Mitarbeiter, die erkennen, was von ihnen (und ihren Kunden) verlangt wird und die diese Erkenntnis beispielhaft in die Praxis umsetzen.
Human Excellence hat viele Facetten:

  • Absolute Leistungsbereitschaft
  • Begeisterungsfähigkeit
  • Motivationskraft
  • Team-Lernen

Aber Human Excellence fällt nicht vom Himmel und wird auch nicht umstandslos einem in die Wiege gelegt. Sie kann nur exemplarisch gelernt und systematisch weiterentwickelt weden. Vor allem aber muss sie eingebettet ein in eine bestimmte Unternehmenskultur.

Exzellente Mitarbeiter & Führungskräfte, die drinnen und draußen exzellente Ergebnisse erzielen sollen, brauchen transparente Organisationsstrukturen und etablierte Spielregeln.
Exzellenz muss zum bestimmenden Teil der Unternehmenskultur werden und sich wie ein roter Faden durch alle Organisationseinheiten spinnen.

Eine große Hilfe bieten uns die Ergebnisse der Neurowissenschaften, die direkt in einige Seminare eingeflossen sind. Gerade im digitalen Zeitalter ist es wichtig, gehirngerecht zu kommunizieren, zu führen und zu verkaufen.